Kreisanglerverband Ostvorpommern e.V.

ACHTUNG! RELAUNCH WEBSEITE!

Unsere Webseite befindet sich in der Überarbeitung und wird bald in neuem Design und mit neuen, aktuellen Inhalten erscheinen.

Wir bitten aus diesem Grund um Verständnis, dass nicht mehr alle Informationen auf dieser Homepage aktualisiert werden.

Änderung der Küstenfischereiordnung - Thema Anlanden von Fisch

Neue Informationen/Bestimmungen vom Landesanglerverband bezüglich "Anlanden von Fisch"!

Fischereischeinlehrgang vom 10.02.2020- 14.02.2020

Der nächste Lehrgang in Vorbereitung der Fischereischeinprüfung findet in Stolpe an der Peene gemeinsam mit dem Anglerverein Peene Süd Liepen e. V. vom 10.02.2020 - 14.02.2020 statt.

Nächster Fischereischeinlehrgang am 20.03.2020!

Der nächste Lehrgang in Vorbereitung der Fischereischeinprüfung beginnt am Freitag, den 20.03.2020, um 17:00 Uhr, in 17440 Kröslin im Anglerheim und wird fortgesetzt am Samstag, den 21.03.2020 und Sonntag, den 22.03.2020 jeweils von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bitte melden Sie sich bis 15.03.2020 in Meier`s Anglerladen, Kurze Str.1, 17440 Kröslin oder unter Kontakt auf unserer Webseite an. Nach der Anmeldung werden die nowendigen Formulare übergeben.

Infoblatt - PDF

Der Kreisanglerverband Ostvorpommern e.V. wurde 1990 als Kreisanglerverband Wolgast e.V. gegründet und zählt heute ca. 2200 Mitglieder, in 50 Vereinen. Zur Optimierung der Arbeit erfolgte 1997 der Zusammenschluss mit dem Kreisverband Anklam zum Kreisanglerverband Ostvorpommern e.V. und 2002 dann auch die Fusion mit dem Kreisverband Greifswald.

Unser Verband vertritt seine Mitglieder in Fragen des waidgerechten Angelns in den Binnen- und Seegewässern unserer Region und arbeitet in diesen Fragen eng mit dem Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. sowie den staatlichen Institutionen, Ämtern und Umwelt- und Naturschutzorganisationen zusammen.

Unsere Aufgabe besteht u.a. auch darin, für die Aus- und Weiterbildung der Angler zu sorgen sowie einen Beitrag zum Erhalt einer intakten Umwelt zu leisten und für den Naturschutz einzutreten.

RÜGENDAMM-ANGELN

LAV rang mit Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt um Duldung der Angler

Bundesbehörde bleibt hartleibig bei Angelverbot. ... mehr erfahren

ACHTUNG Anschriftänderung des LAV M-Ve.V.

Neue Anschrift des LAV - bitte ab sofort nur noch diesen Kontakt verwenden!

Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
OT Görslow